Gose Erker
Gosenschenke Leipzig
Gosenschenke Biergarten
Gosenschenke Leipzig
Gosenschenke - Vereinszimmer
Gosenschenke Biergarten

Herzlich willkommen in der noch einzigen, an historischer Stelle existierenden, Gosenschenke weltweit!

Seit 1899 kommen Freunde und Liebhaber der Gose bei uns zusammen - im größten Biergarten Leipzigs mit über 500 Plätzen und altem Baumbestand sowie in unserer historischen Gaststube, im Bierkeller oder im Vereinszimmer.

Werfen Sie auch einen Blick in unseren Gose-Shop!

Auf bald und „Goseanna“!
Ihr Jens Gröger & Team

Veranstaltungen

Lene-Voigt-Abend mit Uwe Rohland

"Geehde, Schillor, Lene Vocht - das iss Dichdgunsd die was docht!"-
Klassische Lene-Voigt-Abende mit Uwe Rohland am 12. & 14. März 2015 ab 20 Uhr.

Karten im Vorverkauf zu 18,00 € unter 0341-5662360 oder über unser Kontaktformular.

Hier finden Sie eine Kostprobe auf Youtube.

zu unseren Veranstaltungen

Aktuelles

"Süddeutsche vom 22./23. März 2014

Mitten in ... Leipzig
Leipzig bietet viel historisches Inventar. Große Sehenswürdigkeiten wie das Völkerschlachtdenkmal, aber auch Kleinodien wie das älteste im Originalzustand erhaltene Lichtspieltheater Deutschlands. Oder die traditionsreiche "Gosenwirtschaft" namens "Ohne Bedenken". Das war mal die Stammkneipe von Wladimir Putin, als er hier von 1985 bis 1990 als KGB-Agent stationiert war. Bei Gose, dem leicht säuerlichen Bier, vertiefte er seine Deutschkenntnisse. Der Gedanke an Putin lässt in diesen Tagen manche Besucher der Schenke erschaudern. Aber Krim-Krise hin oder her - die Bedienung beantwortet die Fragen der Gäste so routiniert wie immer. Putin, sagt sie, habe gerne "Cajeris Liebling" bestellt, ein Schweinesteak mit heißer Leberwurst und Bratkartoffeln. Außerdem habe er immer hinten auf dem Podest gesessen. Links außen.

Michael Kuntz, SZ vom 22./23. März 2014

Gaststube
zum Newsarchiv