Gose Erker
Gosenschenke Leipzig
Gosenschenke Biergarten
Gosenschenke Leipzig
Gosenschenke - Vereinszimmer
Gosenschenke Biergarten
Gosenschenke Biergarten

Rustikaler Bierkeller Gosenschenke "Ohne Bedenken" - 04155 Leipzig-Gohlis

Der urgemütliche Bierkeller

Der rustikale, aber urgemütliche Bierkeller verfügt über 30 bis 40 Plätze und ist über eine 100 Jahre alte Wendeltreppe mit der historischen Gaststube verbunden. Der alte Teil des Bierkellers war früher jener Bereich, wo die Gose auf die langhalsigen Flache „gezogen“ wurde. Heute stehen dort 3 Tische unter altem Gewölbe (8 + 6 + 2 Plätze). Im neuen Bereich stehen 4 Tische mit je 6 Plätzen (24 Plätze). Stellt man diese Tische als Tafel zusammen, haben 16 bis 18 Personen Platz. Insgesamt gibt es im Bierkeller 40 Sitzplätze und einen Stehtisch.

Der Bierkeller ist ebenfalls bestens für Familienfeiern, Klassentreffen etc. als „geschlossene Gesellschaft“ geeignet, im Vergleich zum Vereinszimmer ist allerdings eine Tafel bis maximal 20 Personen möglich.

Bierkeller

Impressionen

Der urgemütliche Bierkeller Der urgemütliche Bierkeller